Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu allen Bereichen unseres Onlineshops Aquakeramik. Mit unseren Höhlen, Laichröhren, Garnelenstämmen und anderem mehr wird Ihr Aquarium ein einzigartiger Blickfang!

Farbbezeichnungen der Produkte

Die Farbbezeichnungen Terracotta, Weiß und Schwarz sprechen sicherlich für sich und bedürfen keiner weiteren Erklärung. Anders sieht das schon aus bei den Spezialfarben, daher hier ein kleiner Überblick:

Supernova:

Camouflage:

Navy:

Surprise/Bunt/Dreifarbig:

Vintage:

Bei diesen Sonderfarben ergibt sich das Muster zufällig und ist so gut wie nicht planbar. Zu Beginn der Verwendung eines neuen Tonballens ist das Muster in der Regel gröber, während es im Laufe des Verarbeitungsprozesses immer feiner wird. Lieferung der Ware erfolgt nach Lagervorrat, eine Auswahl nach Muster ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Registrierung und Anmeldung bei Aquakeramik

Eine besonders komfortable Nutzung unserer Aquaristik-Shopseite ist garantiert, wenn Sie sich zunächst hier als Neukunde registrieren . Nach der Registrierung erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Link, der Ihre Zugangsdaten freischaltet. (Sehen Sie auch in Ihrem Spamordner nach.)

Nach Bestätigung der Registrierung (mittels eines Klicks auf den Link) können Sie sich über den Login-Bereich anmelden und sich auf den Seiten von Aquakeramik nach Herzenslust austoben. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Shoppen auf unserer Website!

Ihr Kontakt für Rückfragen

Bei Fragen zur Anmeldung und Registrierung oder zu einer Bestellung können Sie uns per E-Mail über die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen. Außerdem stehen wir Ihnen persönlich während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung und Sie können sich auch telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Details erfahren Sie auf unserer Informationsseite mit integriertem Kontaktformular.

Online bestellen bei Aquakeramik

Über unseren E-Shop können Sie Waren nach Deutschland, in die EU und auch in Länder außerhalb der EU liefern lassen. 

Hinweise zum Bestellvorgang

  1. In unserem Onlineshop können Sie ein Produkt auswählen, indem Sie den Button „Zum Warenkorb hinzufügen“ anklicken. Ändern Sie zuvor die Anzahl, wenn Sie diesen Artikel mehr als einmal bestellen möchten. Sie werden automatisch zum Warenkorb weitergeleitet.

  2. Sind alle gewünschten Produkte im Warenkorb, klicken Sie auf den Button „zur Kasse“. Wenn Sie weiter einkaufen möchten, wählen Sie stattdessen „zurück zum Shop“.

  3. Nach dem Gang zur Kasse können Sie sich direkt einloggen oder als Neukunde registrieren, um den Bestellvorgang abzuschließen. (Neukunden müssen über den Bestätigungslink, der nach der Registrierung an die angegebene E-Mail-Adresse versendet wird, ihren Account zunächst aktivieren.)

  4. Sobald Sie sich eingeloggt haben, erscheint eine Maske zur Adresseingabe. Vervollständigen Sie die Angaben. Sie können auch eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Klicken Sie anschließend auf den Button „weiter“.

  5. Wählen Sie im nächsten Schritt die gewünschte Zahlungsmethode aus (Vorauskasse oder PayPal) und drücken Sie auf „weiter“.

  6. Bestätigen Sie den versicherten Versand mit DHL, indem Sie auf „weiter“ klicken.

  7. Prüfen Sie nun noch einmal Liefer- und Rechnungsadresse sowie die Artikel in Ihrem Warenkorb. Sie haben außerdem die Möglichkeit, einen Kommentar zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen. Lesen Sie die AGB und die Widerrufsbelehrung und bestätigen Sie dies, indem Sie einen Haken im entsprechenden Kästchen setzen. Klicken Sie auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“, um den Bestellvorgang abzuschließen.

  8. Erst wenn Sie bei der Zahlung per Vorauskasse die Bestätigungsseite „Vielen Dank für Ihre Bestellung“ sehen, ist die Bestellung erfolgreich abgeschlossen.  Wenn Sie über PayPal zahlen, erscheint stattdessen zum Abschluss des Bestellvorgangs eine leere Seite unseres Onlineshops.

Zahlen mit PayPal

Falls Sie PayPal als Zahlungsmethode ausgewählt haben, werden Sie nach dem kostenpflichtigen Bestellen direkt zu PayPal weitergeleitet. Nachdem Sie die Zahlung über Payback veranlasst haben, werden Sie in der Regel automatisch zu unserem Aquaristik-Shop weitergeleitet. Sollte die Weiterleitung (z. B. aufgrund persönlicher Sicherheitseinstellungen) nicht automatisch erfolgen, erscheint eine Meldung: Wenn Sie nicht zu Ihrem Händler weitergeleitet werden, klicken Sie hier. Folgen Sie den Anweisungen und bestätigen Sie mit dem Button „Zurück zum Händler“ Ihren Einkauf. Erst wenn Sie wieder auf der Seite von AquaKeramik sind, ist der Bestellvorgang komplett abgeschlossen!

FAQ zum Versand in Deutschland

Welche Dienstleister übernehmen die Lieferung?

Innerhalb Deutschlands versenden wir Pakete ausschließlich mit DHL oder UPS.

Versand innerhalb Deutschlands

Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt von Montag bis Freitag mit DHL oder UPS.

Lieferdauer / Paketlaufzeit: 1 - 5 Werktage

Maximales Gewicht pro Paket: 30 kg

Versandkosten: 6,90 €

Kann ich die Versandmethode selbst bestimmen?

Nein, denn wir versenden unsere Waren auch in Ihrem Interesse immer versichert.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Im Regelfall kommt Ihre Bestellung innerhalb von 2-5 Tagen bei Ihnen an. Bei Lieferverzögerungen kontaktieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

Kann ich den Sendungsverlauf nachverfolgen?

Wir senden Ihnen gerne die Sendungsnummer Ihres DHL-Paketes zu. Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail und Sie erhalten die gewünschten Informationen umgehend von uns.

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?

Die Abholung Ihrer Bestellung ist nach telefonischer Rücksprache jederzeit während unserer Öffnungszeiten möglich.

Bestellungen aus dem EU-Ausland

Der Versand innerhalb der EU erfolgt mit dem Europaket von DHL. Die Versandkosten sind vom Gewicht des Pakets abhängig. Senden Sie uns Ihren Bestellwunsch per E-Mail zu, dann können wir Ihnen bereits vorab einen konkreten Preis nennen. Lieferungen mit einem Gewicht bis zu 30 kg sind möglich.

Versand innerhalb der EU

Der EU-Versand erfolgt von Montag bis Freitag mit DHL oder UPS.

Lieferdauer / Paketlaufzeit: 2 - 7 Werktage

Maximales Gewicht pro Paket: 30 kg

Versandkosten: Die Kosten für den Versand innerhalb der EU werden separat berechnet und können über AquaKeramik angefragt werden.

Versand in Länder außerhalb der EU

Bestellungen von Ländern außerhalb der EU aus sind ausschließlich per E-Mail möglich.
Kontaktieren Sie uns über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann senden wir Ihnen ein individuelles Angebot zu.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Wenn Sie über unseren Onlineshop einkaufen, können Sie per Vorkasse (Banküberweisung) oder PayPal bezahlen.

Kann ich zu meiner Bestellung nachträglich noch etwas hinzufügen?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung in unserem E-Shop können Sie diese nicht mehr ändern. Falls Sie weitere Artikel hinzufügen möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung im Shop auf. Tragen Sie unter Bemerkungen die Auftragsnummer Ihres ersten Einkaufs ein. So können wir die von Ihnen bestellten Artikel eindeutig zuordnen und zusammen liefern, insofern die erste Bestellung noch nicht verpackt oder versendet wurde.

PDF-Rechnung

Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail als Datei im PDF-Format, nachdem die Bestellung versendet wurde. Dem Paket liegt keine Rechnung in Papierform bei.

Reklamation von Bestellungen

Aquakeramik ist stets bemüht, alles zu Ihrer Zufriedenheit zu liefern. Dennoch kann es vorkommen, dass ein Paket auf dem Postweg Schaden nimmt.
Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch in Verbindung. Folgende Angaben und Nachweise sind für eine Reklamation notwendig:

  1. Benennen Sie im Reklamationsfall den Schaden an der Ware.
  2. Senden Sie uns ein Foto des beschädigten Pakets bzw. des beschädigten Inhalts zu.
  3. Die Reklamation sollte unmittelbar nach Zustellung der Lieferung erfolgen.

Folgende Bildnachweise werden für die Reklamation benötigt:

  • Bild/er der Versandverpackung (eventuelle Schäden an der Verpackung)
  • Bild/er der Innenverpackung

Kann ich die Dekorationen von Aquakeramik vor dem Kauf persönlich anzuschauen?

Ja, Sie können nicht nur unseren Verkaufsraum, sondern sogar unsere Werkstatt besuchen und sich dabei ausführlich beraten lassen. Rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren!

Unsere Adresse:

Marienbaumer Str. 11
47546 Kalkar-Appeldorn
Tel.: +49(0) 28 24 - 804475

Unsere Öffnungszeiten:

nach Terminabsprache

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