Schon in den Anfängen der Aquaristik war Ton als Dekoration im Aquarium zu finden.
Wir erinnern uns alle noch an den Ton-Blumentopf. Viele dieser Tontöpfe gingen schon bevor sie ins Aquarium verbracht wurden, zu Bruch. Beim Aufschlagen einer Öffnung machte es knack.

 

Heute verwenden wir zwar ähnlichen Ton, nur hat dieser bereits Öffnungen oder Eingänge und sieht einem Blumentopf nicht mehr ähnlich.
Aquakeramik stellt in reiner Handarbeit hochwertige Qualität für Ihre Aquarien her. Freigeformt und handgedreht nur unter zu Hilfenahme von sogenannten Dummys entstehen die verschiedensten Höhlenvarianten für eine Vielzahl von Aquarienbewohnern.
Durch diese absolute Handverarbeitung entstehen kleine Unikate, welche Unebenheiten außen wie innen haben, auch Wandstärken und Maserungen der Modelle variieren ständig und sind gewollt. In den natürlichen Umgebungen unserer Zierfische gibt es Plätze, wo sich die Tiere verstecken oder den Nachwuchs pflegen können. Dieses versuchen wir mit unserer Handarbeit nachzuahmen.
Aquakeramik - ein Unternehmen mit fast 20 Jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Fertigung von Welshöhlen, Krebshöhlen und anderen Keramikdekorationen für die Aquaristik.

  • 1
  • 1
  • 1

© 2019 AquaKeramik - Aquarium einrichten mit Ton-Dekoration höchster Qualität